Deine Marketing-Strategie

Für Deine Sichtbarkeit.

Ist dein Marketing noch nicht im Einklang?

Bring endlich den roten Faden in Deine Marketing-Strategie.

Wir unterstützen Dich, Deine Vision in eine Markenstrategie zu verwandeln und nicht nur schöne Bildchen zu teilen. So kannst Du Deine Marke authentisch aufs nächste Level bringen. Eine Marketing-Strategie ausgerichtet auf Deine Ziele und Träume. Im Audit, finden wir, was Deine Marke braucht, um richtig auf dem Markt wahrgenommen zu werden.

Strategie mit Sinn.

Dir fehlt der rote Faden im Marketing?

Deine Kommunikation nach außen ist noch nicht rund? Du bist es satt im Marketing nur reaktiv zu sein ohne einen wirklichen Plan? 

Die schnelle Entwicklung der digitalen Welt bietet zwar viele neue Möglichkeiten für Dein Marketingteam, führt dennoch schnell zu Ablenkung, Verwirrung oder sogar Verzweiflung, was entsprechend zu vielen Arbeitsstunden führt.

Die Antwort: Eine langfristige Marketing-Strategie, die im Einklang mit Euren Unternehmenszielen und Möglichkeiten ist. Anstatt sich auf alle Themen gleichzeitig zu stürzen. Hilft eine Strategie Euch auf die wesentlichen Themen zu fokussieren, um Euer Unternehmen zu skalieren.

Zusammen erarbeiten wir genau diesen Plan, damit Du Dir langfristig Zeit und Nerven sparst und Dein Unternehmen ausbauen kannst.

Du bist richtig.
Wenn Du ...

Einen Plan

Die Übersicht im Marketing Chaos fehlt – zu viele Kanäle, zu viele Möglichkeiten und nichts hilft. Du brauchst Klarheit über das was wirklich wichtig ist in der Markenkommunikation.

NEUE HOFFNUNG

Du machst zwar viel, aber ohne Ziel und es fehlt der gewünschte Output. Du brauchst das Know-How für mehr Klarheit und Struktur, für das nächste Level deiner Kommunikation.

PARTNERSCHAFT

Du brauchst einen Partner im Sparring und willst Hintergründe verstehen. Kein 08/15 Marketing, sondern mehr Raum zur Entfaltung Deiner Marke und keine aufgesetzten Maßnahmen.

Brauchst.

3 Tools.

Die Deine Vision ans Ziel bringen.

Weniger Bla mehr Klarheit und Hands-On Unterstützung für Deine Strategie. Tools, die wir Euch während eines Audits an die Hand geben, zusätzlich zum Audit ist der Maßnahmenplan mit direkten Hausaufgaben und der Medienplan für Deine Budget-Planung.

1. Audit Paper

Analyse

Marketing und Design Audit als DIY-Guide oder umfassendes Dokument, welches hilft alle Bereiche des bisherigen Marketings zu beleuchten, Hürden zu identifizieren und den richtigen Weg für die Zukunft zu finden. Wir erklären, was wir aufgedeckt haben, warum das wichtig ist und geben Empfehlungen für die Zukunft. Als Grundlage für Deine Marketing-Strategie kann das Dokument zwischen 30 – 100 Seiten betragen, je nach Größe und Status Quo Deines Unternehmens.

2. Maßnahmenplan

Strategie

Für den roten Faden wird die Analyse in eine strategische Richtung gebracht. Wir achten auf Deine Möglichkeiten und vorhanden Ressourcen. Dieses zweite Dokument repräsentiert den Startpunkt für die Umsetzung Deiner Strategie. Hausaufgaben, die angegangen werden müssen, sind hier nach Rheinfolge aufgezeigt. Dieses Arbeitsdokument wird regelmäßig angepasst und neue Themen hinzugefügt. Im besten Fall, werden die Themen in euer internes Projektmanagement Tool übertragen.

3. Medienplan

Kennzahlen

Ob sich all die Mühe und Investitionen am Ende auch lohnen, erfahren wir im Medienplan. Ein Medienplan für die nächsten zwei Jahre darf aus dem Grund nicht fehlen. Hier planen wir jegliche Investitionen in Marketingkanäle und die möglichen Ergebnisse aus den Investitionen.
Bei Bedarf kann dieser Plan auch mit den Deckungsbeiträgen verknüpft werden, um das Umsatzpotenzial zu ermitteln und mit Euren Ausgaben vergleichen zu können.

Inhalte.

Unser erprobtes Audit-Konzept für Dich.

Prozesse

Im ersten Teil geht es um den Status quo und die Ziele. Wir analysieren die Effizienz Deiner Marketingprozesse für maximale Wirkung. Wurden Ziele erreicht? Gibt es Nachholbedarf?

Markt

Das Verständnis für USP, Positionierung, Zielgruppe und Sichtbarkeit im Markt wird analysiert.Wer ist Marktbegleiter, wie agieren diese? Wird die Zielgruppe erreicht?

Content

Im dritten Teil bewerten wir Inhalte, Storytelling, Botschaften sowie Ausspielungsintervalle Deiner Kommunikation. Gibt es eine Contentstruktur und besteht Mehrwert für Kunden?

Design

Die Analyse der Markenidentität für den Wiedererkennungswert im Markt ist ebenso ein essenzieller Bestandteil. Wie wirkt die Marke? Ist das Layout verhalten konsistent?

Funnel

Wir überprüfen den Funnel, um die Auswirkungen Deiner Maßnahmen entlang der Customer Journey zu bewerten. Welche Kanäle sind Wachstumstreiber? Gibt es Lücken im Funnel?

Daten

Für die Skalierung gehen wir tief in die bestehenden Daten, um zukünftig datenbasierte Entscheidungen treffen zu können. Wie entwickeln sich Kohorten? Sind Kanäle profitable?

Deine Vorteile.

Strategie & Performance mit einer Prise Kreativität

1

Mehr Klarheit, keine Frage bleibt bei uns unbeantwortet.

2

Starke Partner, Netzwerk & intensive 1:1 Zusammenarbeit.

3

Leidenschaft, Expertise & Strategie zum Festpreis.

4

Einen Schritt für Schritt Plan für Deine Zukunft.

Deine Audit Pakete.

Audit + DIY Strategie

Mini

Einzeldisziplinen im Marketing sind Dir unklar? Lass es uns angehen. Im Audit Mini erwartet Dich die Bewertung der bisherigen Marketingmaßnahmen und einer Aufklärung, warum die Unternehmensziele derzeit vermutlich nicht erreicht werden.

– Zeitaufwand ca. 2 – 4 Wochen
– 1 intensiv Workshop
– Status Quo Analyse Fragebogen
– Mini Audit
– Digitales Workbook 

 

ab €2.200 zzgl. MwSt.

Audit + Strategie

Midi

Teilweise steht Deine Marketingstrategie, doch Du weißt nicht, wo es hakt, lass uns gemeinsam Deine langfristige Marketing-Strategie gerade ziehen und in Einklang bringen mit Deinen Unternehmenszielen und Ressourcen.

– Zeitaufwand ca. 8 – 10 Wochen
– 3-4 intensiv Workshops
– Status Quo Analyse Fragebogen
– Umfangreicher Midi Audit
– Digitales Workbook mit Aufgabenpaketen
– Maßgeschneiderter Maßnahmenplan
– Ein 24 Monate Medienplan
– Slack Support an deiner Seite

Audit + Strategie + Sparring

Maxi

Wir begleiten Dich vollumfänglich für die nächsten 5 – 7 Monate, um das eigene Marketing auf die richtige Spur zu bringen und langfristig Deine Ziele zu verfolgen. Gemeinsam formen wir Deine Marketing-Strategie und begleiten Dich zusätzlich intensiv für 12 Wochen im Sparring. So stellen wir sicher, dass die Arbeitspakete der Strategieplanung erfolgreich starten und Dein Team versteht, was getan werden muss.

– Zeitaufwand ca. 12-16 Wochen + anschließende Sparring Begleitung für 12 Wochen
– 5-6 intensiv Workshops
– Status quo Analyse Fragebogen
– Vollumfänglicher Audit
– Maßgeschneiderter Maßnahmenplan
– Drei 24 Monate Medienplan Szenarien 
– Slack Support an deiner Seite

Unser Anspruch.

Für Dich und Dein Wachstum.

Wir wollen, dass Deine Strategie zu dir passt. Der Audit dreht sich um Dich und Deine Marke. Wir stehen dir für alle Marketing Fragen zur Seite und helfen dir Lösungen zu finden. Als JC Studio arbeiten wir nicht „für“ Dich, sondern wir finden gemeinsam mit Dir Lösungen.

– Ganzheitlicher Ansatz von Data bis Design
– Individuelle Lösungen
– Intensive 1:1 Zusammenarbeit

Marketing hat viele Fassetten.

Wo früher noch kalte Strukturen herrschten, können heute viele unterschiedliche Ansätze erfolgreich sein. Deine Ziele und Ressourcen stehen im Mittelpunkt. Gemeinsam beleuchten wir im Audit Hürden und Potenziale, um Deine Ziele mit Deiner Strategie in Einklang zu bringen. Deinen ganz persönlichen roten Faden.

faq.

Häufig gestellte Fragen.

Die Wahl des richtigen Pakets hängt von Deinen individuellen Bedürfnissen und Zielen ab. Unser kleinstes Audit Paket bietet eine schnelle Überprüfung und Aufklärung einzelner Themen, während das mittlere Paket eine umfassendere Strategieentwicklung beinhaltet. Das große Paket begleitet Dich intensiv über mehrere Monate und eignet sich für eine ganzheitliche Transformation Deiner Marketing-Strategie. Solltest Du Dir weiterhin unsicher sein, lass uns gern in einem kurzen Kennlerngespräch Deinen Status quo anschauen und gemeinsam den richtigen Weg für Dich finden.

Nein, das Erstgespräch ist unverbindlich und kostenlos. Es dient dazu, uns kennenzulernen und Deine Bedürfnisse zu besprechen.

Ja, gern, unser Studio steht offen.

Wir bieten sowohl persönliche als auch virtuelle Treffen an, je nach Deinen Vorlieben und Möglichkeiten. Hinterlasse Deinen Wunsch gern als Kommentar im Audit Anfrage Formular. Ansonsten planen wir vorerst immer mit einem Google Meets Beratungstreffen.

Die Kosten eines Marketing Audits können variieren und hängen von verschiedenen Faktoren ab. Je welches Paket gewünscht wird. Wie viele Marketingkanäle bereits betreut werden? Auch das aktuelle Marketingbudget spielen eine entscheidende Rolle. Je umfangreicher und detaillierter die Analyse werden soll, desto mehr Zeit und Ressourcen sind erforderlich, um ein umfassendes Bild zu erhalten und valide Handlungsempfehlungen zu geben. Wir gehen besonders vorsichtig vor, um sicherzustellen, dass jede Facette gründlich untersucht wird und keine potenziellen Chancen übersehen werden. Unser Ziel ist es, Dir eine maßgeschneiderte und effektive Strategie zu bieten, die sowohl Deinen Anforderungen als auch Deinen Ressourcen entspricht. Daher passen wir den Umfang und die Intensität des Audits entsprechend individuell für Dich an.

Die ideale Planung haben wir entsprechend bei den jeweiligen Paketen mit angegeben. Unsere Priorität liegt darauf, Dir eine gründliche und maßgeschneiderte Strategie zu bieten, die Deinen individuellen Bedürfnissen und Zielen entspricht. Daher kann die Dauer eines Marketing Audits letztlich variieren. Oft hängt es ab von den Verfügbarkeiten Deinerseits und Deines Teams, Fragen und Aspekte geklärt werden müssen, die während des Prozess aufgedeckt werden. Wir möchten sicherstellen, dass jede Facette sorgfältig betrachtet wird, um eine umfassende und fundierte Analyse mit konkreten Handlungsempfehlungen zu gewährleisten. Daher kann die Gesamtdauer eines Marketing Audits von Fall zu Fall unterschiedlich sein.

Ja, unser Mini Marketing Audit Paket ermöglicht Dir in einer Einzeldisziplin Klarheit zu finden und zusammen mit dem DIY-Strategie-Guide selbst Deine Strategie weiter auszubauen. Es ist jedoch empfehlenswert, unsere Expertise für eine ganzheitliche Analyse, wie beim Medi und Maxi Paket in Anspruch zu nehmen. So kann die Strategie ganzheitlich durch unseren externen Expertenblick objektiv und fundiert analysiert und weiterentwickelt werden.
Ja, einen Marketing-Audit kann man auch selbst durchzuführen. Jedoch für konkrete Handlungsempfehlungen und einen validen Mediaplan ist es empfehlenswert, eine externe, objektive Expertensicht und eine fundierte Analyse in Anspruch zu nehmen, um Klarheit zu finden, wo neue Möglichkeiten und Potenziale schlummern.

Ein Marketing Audit ist sinnvoll, wenn Du das Gefühl hast, dass Deine derzeitigen Marketing-Maßnahmen nicht die gewünschten Ergebnisse erzielen. Hilfreich kann ein Audit auch sein, bevor eine neue Kampagne ansteht oder bei Veränderungen im Unternehmen. So kann sichergestellt werden, dass Deine Marketingaktivitäten optimal ausgerichtet sind.

Let's connect

Lass uns austauschen bei einem virtuell oder persönlichen Käffchen und gemeinsam finden wir heraus, wie wir Dich bei Deinem Vorhaben unterstützen können.
Gemeinsam finden wir mehr Klarheit für Dein Design und Marketing-Strategie.

feedback.

feedback.

„JC haben mich durch ihr strategisches und gleichzeitiges
operatives Verständnis von Online-Kommunikation begeistert. Klare Konzepte, Prioritäten im Blick, ein höchst zuverlässiges Team. Ich kann sie sehr empfehlen.“

Michael von Droffelar,
wavemedia UG

„Wir sind sehr froh, euch an unserer Seite zu haben, liebe Julia und lieber Christopher. Es gibt doch einige Irrungen und Wirrungen auf dem Weg, die wir nicht auf dem Zettel hatten. Mit euren wertvollen Impulsen und mehr habt ihr uns vor manchen Sackgassen bewahrt. Danke von Herzen, ihr Powerpaar.“

Jasmin Daouji,
GOODEN GbR

„Der Workshop mit Julia und Chris war einfach toll. Die Inhalte wurden absolut verständlich erklärt und damit fühlte man sich zu jeder Zeit absolut mitgenommen.“

Roy Pröhl,
IBB AG

„Wir sind sehr zufrieden mit der Durchführung und den Ergebnissen unseres Workshops. Zum Gelingen hat vor allem auch die Professionalität und das vorhandene Know-how von Chris beigetragen.“

Anna Hürkamp,
EWE TEL GmbH

Marketing & Design Audit Anfrage

Wir freuen uns, dass Du Interesse an unserem Marketing & Design Audit hast.

Nutze das untenstehende Formular, um uns zu kontaktieren und wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

Das erste Gespräch ist ungebunden und trägt keine Kosten mit sich.

Wir freuen uns darauf, von Dir zu hören.